Freitag, 8. August 2008

Olympia Swarovski Blütenring


Ich sollte für die VHS in Castrop-Rauxel etwas olympisch Angehauchtes machen, deshalb ist dieser Ring entstanden. Olympische Spiele finde ich toll, aber dieser Ring ist mir doch etwas schwer im Magen gelegen.
Das liegt daran, dass die Spiele diesmal in China stattfinden und ich davon alles andere als begeistert bin. Das liegt aber ganz bestimmt nicht am chinesischen Volk, sondern am Staat.
Auch wenn ich den amerikanischen Präsidenten Bush nicht leiden kann, muss ich dennoch sagen, mit der Rede zu den olympischen Spielen stimme ich ihm 100%ig zu…
Und ich finde, es ist an der Zeit, dass sich in diesem Land was verändert.
Eigentlich wollte ich den Untergrund vom Ring in einer neutralen Farbe arbeiten, habe mich dann aber doch für grün entschieden: Grün ist die Hoffnung, die Hoffnung auf positive Veränderungen.
Und ich hoffe, dass ich einen kleinen Beitrag zur Veränderung mit diesem Ring beigetragen habe und wünsche dem chinesischem Volk eine bessere Zukunft.


Keine Kommentare: