Samstag, 25. September 2010

Blumenrivoli

Hallo!
Das ist gerade fertig geworden...


Material:
0,18mm monofile Anglerschnur
27mm Schwachopovski Vitrail medium
DB-11 Olive M
DB-59 Magentablue ICR
MR-15-459 Olive M
MR-15-434 ?
MR-15-525 Light Purple CIC

Die Perlenfarben sind bei mir käuflich zu erwerben...

Ich habe ein wenig Eigenregie übernommen, da der Rivoli halt größer ist, als es in der Perlenpoesie Nr. 6 beschrieben ist. (Kette "Manja" von Christina Neit, S.34)
Außerdem gefällt es mir persönlich besser, wenn man gleich mit der ersten Reihe Delicas beginnt, die Netztechnik oder Fransentechnik? den Rivoli zu umfädeln...
Die Grundtechnik ist Peyote. Das andere eine Netztechnik???

Sonntag, 19. September 2010

RAW-Anhänger

Hallo!
Ich habe mal ein wenig mit Birgits Anleitung experimentiert und das ist daraus geworden:




Material:
0,18mm monofile Anglerschnur
MR-8-401FR Black MAR
MR-8-451 Hematite M
MR-11-5 Dark Topaz TSL
MR-11-413 Turquois Blue OP
Czech Bicones 4mm in Turquois + Jet

Mit der Seitenumrandung bin ich noch nicht ganz zufrieden. Da muss ich noch anpassen.

Die Originalanleitung findet Ihr in der PP Nr. 6, S. 31