Montag, 24. Mai 2010

Gespenst


Das ist die neue Fingerpuppe von meinem Sohn.
Der hat sich riesig gefreut...

Fussballweltmeisterschaft 2010



Pünktlich zur WM habe ich diesen einfachen Ring gestaltet.
Ich hoffe ja, dass auch mal die Nationalmannschaft oder der DFB auf meinem Blog landet.
Also, Jungs strengt Euch an!!!!!

... der Fussballweltmeisterring 2010!!!
Ich weiß, nix besonderes an Technik, total veraltet, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.
 
Technik: 2-needle-RAW

Material:
Schwachoponen 4mm in light siam AB, jet AB und citrine AB
Facetten in einem hellen grün AB (sind ja immerhin Blüten)
TR-11-557PF Gold
MR-11-451 Hematite M
MR-11-11 Dark Red TSL
0,18mm monofile Anglerschnur

Damit die Goldfarbe hält, habe ich den Ring mit Klarlack auf Kunstharzbasis eingesprüht...



Ach so, ich habe den Ring wegen den Toho PF mit Klarlack auf Kunstharzbasis eingesprüht. Ich möchte ja, dass das Gold auch bei mir hält...

Sonntag, 23. Mai 2010

Ring a la Laura McCabe und Pencio

Hier habe ich aus einen Ring mit der Fassung von Pencio (Stella) und Umfädelung von Laura McCabe.








Material:
Nymo Stärke D
0,18mm monofile Anglerschnur
MR-15-451 Hematite M
MR-11-451 Hematite M
DB-1 Hematite M
Schwachoponen 3mm Capri blue 2x AB
Schwachoponen 4mm Capri Blue 2x AB
1 Dichroic Cabochon 14mm Universe

Die Materialien können bei mir käuflich erworben werden...

Freitag, 21. Mai 2010

Und noch ein Vulkano...


... aber der ist soooo schön von den Farben her (die hier natürlich nicht rüberkommen), dass ich ihn einfach einstellen musste...

Material:
0,18mm monofile Anglerschnur
1 Swarovski Rivoli 14mm crystal vitrail medium
18 Swarovski Bicone 4mm topaz 2xAB
12 Facetten Farbe keine Ahnung
MR-11-352 oder 340 (ich schau noch mal nach)

Material kann bei mir käuflich erworben werden...

Mittwoch, 12. Mai 2010

Die Breitmauls





Das ist dann meine Breitmauls, Mutter und Sohn...
Der große wurde aus orangener und roter Schulwolle gemacht. Die Augen sind die Schrottglaswachsperlen von Gütermann.

Für den kleinen habe ich 2 Häkelnadeln gebraucht: 0,95 und 1,0mm
türkisches Nylonhäkelgarn (sog. Flutschgarn)
2x 9/0er Rocailles in weiß
2x 15/0er Rocailles in schwarz
Rocailles MR-11-222 Lavender IC
Rocailles MR-11-340

Der Kleine ist ganze 4cm groß!!!

Außer den 9/0ern Rocailles kann man die Materialien bei mir käuflich erwerben...

Der Fisch stammt aus dem Buch:
100 kleine Häkelfiguren von Andrea Biegel Frechverlag GmbH
ISBN 978-3-77246573-4








Sonntag, 9. Mai 2010

Nadelkissen

Eigentlich sollte dies mein Nadelkissen werden, aber mein Sohn rückt es einfach nicht wieder raus!!! :-(
Die Idee habe ich aus diesem Buch:
100 kleine Häkelfiguren von Andrea Biegel
frechverlag GmbH ISBN 978-3-7724-6573-4
Verwendet habe ich auch Schachenmeyer, die ist echt toll!!!

Die Hand ist von meinem 5-jährigen Sohnemann, damit man sieht, wie klein und niedlich die Viecher sind...